theater-spiel!



Dies ist ein Angebot für Schulen und andere Institutionen, die gerne ein Theaterprojekt zu einem freigewählten Thema durchführen möchten.

Spielerisch angeleitet werden wir zusammen Geschichten erfinden und diese im Rollenspiel erfahren. Mittels Improvisationen entdecken die Teilnehmenden ihre Kreativität und werden durch verschiedene Spieltechniken in die Theaterwelt eingeführt. Mit Requisiten, Kleidern, Spielmaterial, Lichtanlage und Scheinwerfern bringe ich die Theateratmosphäre an den Ort.

“theater-spiel!“ lässt sich in den Tagesablauf einbauen, z.B. 2 Stunden pro Woche über einen grösseren Zeitraum hinweg oder eignet sich auch für eine Projektwoche zu einem bestimmten Thema. Eine bereichernde Erfahrung ist eine Abschlussvorstellung vor Publikum.

Im Jahr 2003 habe ich den Nachdiplomkurs in Dramatherapie absolviert. In meinem Angebot “theater-spiel!“ verbinde ich nun dieses praxisbezogene Fachwissen mit meiner mehrjährigen Bühnenerfahrung.